Humor ist eine ernste Sache! (Monatsbrief)

Humor ist eine ernste Sache? Aber nicht doch! Humor lässt uns lachen und wir lachen, wenn wir lustig sind!


Am Samstag, den 19. August 2017 von 10.30 bis 18.00 Uhr befasst sich Prof. Dr. Rudolf Lüthe bei den Marienberger Seminaren ( Bad Marienberg, Zinhainer Weg 44) mit dem Thema „Humor“. Er wird mit den Teilnehmern über die Voraussetzungen nachdenken, die uns zum Lachen bringen. Gar so freundlich sind unsere Gefühle nicht immer, die das Lachen auslösen: Mitleidlosigkeit, Überlegenheitsgefühl, Schadenfreude gehören dazu. Und auch der gesellschaftliche Aspekt wird zur Sprache kommen, Lachen kann Menschen einschließen oder ausschließen. Es ist also keine so einfache Sache mit dem Humor… Aber der Referent dürfte nicht Rudolf Lüthe sein, wenn es nicht auch Witze, Anekdoten und sonstiges Lustiges gäbe.

Termin: Samstag, den 19. August 2017 von 10.30 bis 18.00 Uhr
Referent: Prof. Dr. Rudolf Lüthe
Gebühr einschl. Verpflegung: 35 € – Schüler, Studenten, Arbeitslose frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.